Welt

25-Jährige tötet Baby nach Geburt, "weil es schrie"

In Tokio hat eine junge Frau ihr Neugeborenes erstickt und in einem Schließfach entsorgt.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: zVg

In Japan ist eine Frau wegen festgenommen worden, weil sie ihr neugeborenes Kind getötet und dann in einem Schließfach entsorgt haben soll. Die 25-Jährige legte nach ihrer Festnahme am Samstag in Tokio ein Geständnis ab, wie die Polizei und japanische Medien berichteten. Der Frau droht örtlichen Medien zufolge eine Anklage wegen Mordes.

In Schließfach gestopft

Die 25-Jährige sagte der Polizei zufolge in der Vernehmung, sie habe ihr Baby im Jänner in einem Café in der japanischen Hauptstadt zur Welt gebracht. Sie habe das Kind sofort getötet – "weil es schrie". Der Polizei zufolge wurde das Baby offenbar erstickt. Anschließend habe die 25-Jährige den leblosen Körper in einen Koffer gepackt und diesen in einem Schließfach in der Nähe verstaut.

Vergangen Monat wurde das Schließfach geöffnet, nachdem Passanten üble Gerüche gemeldet hatten. Die Polizei kam der 25-Jährigen durch die Aufzeichnungen von Überwachungskameras auf die Spur: Immer wieder kehrte die Frau demnach zu dem Schließfach zurück, um weitere Münzen einzuwerfen.

Die Bilder des Tages

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (afp)

    ;