Österreich

25-Jähriger baut Frontal-Crash, seine Schwester (18)...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku

Drei Fahrzeuge stießen in Guntersdorf (Bezirk Hollabrunn) so heftig zusammen, dass ein Geschwisterpaar von der Feuerwehr aus einem BMW geschnitten werden musste. Ein 25-Jähriger, der den BMW lenkte, wurde schwer verletzt, seine Schwester (18) starb am Weg ins Spital. Auch deren Freund (18) wurde verletzt.

Noch ist unklar, wie es genau zu dem Unfall gekommen ist. Fest steht bislang, dass ein BMW frontal einen VW Golf auf der Landesstraße 1035 von Pernersdorf in Richtung Guntersdorf rammte. Einsatzleiter Harald Sebek: "Der Fahrer aus dem BMW konnte rasch befreit werden, die schwer verletzte Beifahrerin musste mit hydraulischen Rettungswerkzeug befreit werden."

In der Rechtskurve geriet der 25-Jährige auf die Gegenfahrbahn und krachte in das Auto eines 39-Jährigen. In weiterer Folge krachte das Auto des Unfalllenkers auch noch frontal in einen nachkommenden Pkw eines 36-Jährigen. 

Insgesamt fünf Personen wurden verletzt, die Frau (18) aus dem BMW wurde ins Krankenhaus nach Horn gebracht, verstarb aber am Weg dorthin.

Ihr Bruder, der 25 Jahre alte Lenker, erlitt bei dem Unfall ebenso wie der 36-Jährige schwere Verletzungen. Verletzt ist noch ein 18-Jähriger, der in dem Auto der Geschwister saß. Alle drei Autos sind Schrott.