Österreich

25-jähriger Betrunkener randalierte nach Einbruch in...

Heute Redaktion
Teilen

Ein junger Mann aus Graz hat am späten Samstagabend vor und in einem Lokal in der Großmarktstraße randaliert. Zuvor verging er sich an einem Taxi, das ihn dorthin gebracht hatte.

Gegen 22.50 Uhr stieg der alkoholisierte 25-Jährige nach Bezahlen der Rechnung aus dem Taxi. Plötzlich schlug und trat er auf die Motorhaube, die Beifahrertür und den Seitenspiegel. 

Da das Lokal, in das er gehen wollte bereits geschlossen hatte, schlug er die Eingangstür mit einer Werbetafel ein. Danach nahm er Bier und Sekt aus dem Kühlschrank, Zigaretten von der Theke und machte es sich an einem Tisch gemütlich. Er trank das Bier, schüttete aber auch viel davon im Lokal herum.

Die rasch am Tatort eintreffenden Polizisten wurden sofort von dem Mann attackiert. Dabei wurde ein Bamte leicht verletzt. Auch der 25-Jährige erlitt bei seinen Randalakten einige Verletzungen und wurde nach seiner Festnahme vom Roten Kreuz versorgt. Danach wurde eine Einweisung nach dem Unterbringungsgesetz angeordnet.