Welt

25-jähriger BMW-Lenker unterschätzt nasse Straße

Heute Redaktion
Teilen

Ein junger Autofahrer hat am Donnerstag die regennasse A2 völlig falsch eingeschätzt. Der 25-Jährige war mit seinem BMW viel zu schnell unterwegs und baute einen Unfall.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 18.00 Uhr auf der A2 im deutschen Möckern bei Sachsen-Anhalt.

Der 25-Jährige war mit seinem 5er-BMW gerade auf der regennassen Autobahn unterwegs. Der junge Lenker passte seine Geschwindigkeit allerdings nicht an und war bei den Verhältnissen viel zu schnell unterwegs.

Nach Angaben der Polizei verlor der Pole die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Er querte alle drei Spuren der A2 und konnte den BMW nicht mehr auf der Fahrbahn halten.

25-Jähriger kletterte aus Wrack

Er kam von der Straße ab und überschlug sich mehrmals, bevor das leistungsstarke Fahrzeug auf der Seite zum Liegen kam. Bei dem Unfall hatte der 25-Jährige großes Glück, er blieb unverletzt und konnte sich selbständig aus seinem schwer beschädigten BMW befreien.

Der PKW erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der rechte Fahrstreifen der musste für die Dauer der Bergungsarbeiten für rund drei Stunden gesperrt werden.



(wil)