Österreich

25-Jähriger brach Polizisten mehrere Rippen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Polizist wollte am Dienstag in Kühnsdorf einen fahrerflüchtigen Unfalllenker befragen, als dieser ausrastete. Er schlug auf den Beamten ein und brach diesem mehrere Rippen.

Der Beamte der Inspektion St. Kanzian suchte am Abend den jungen Mann auf. Er wurde nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht als Verdächtiger ausgeforscht. Doch der 25-Jährige widersetzte sich der Befragung und schlug dem Polizisten mit der Faust gegen den Oberkörper.

Als der Polizist den aggressiven Verdächtigen festnehmen wollte, rammte dieser dem Beamten den Ellenbogen in den Oberkörper. Dabei brachen mehrere Rippen des Beamten. Er wurde im Unfallkrankenhaus Klagenfurt behandelt. Der 25-Jährige befindet sich in Haft, er wurde angezeigt.