Österreich

25-Jähriger finanzierte mit Überfällen seine Drogens...

Heute Redaktion
Teilen

Von einem "hochgefährlichen Täter" spricht die Polizei in Hinblick auf jenen Mann, der Verdächtiger einer Raubüberfallserie in Wien ist. Dem 25-Jährigen wird zur Last gelegt, drei Supermärkte und eine Trafik in der Bundeshauptstadt überfallen zu haben. Der Festgenommene zeigt sich geständig.

Von einem "hochgefährlichen Täter" spricht die Polizei in Hinblick auf jenen Mann, der Verdächtiger einer Raubüberfallserie in Wien ist. Dem 25-Jährigen wird zur Last gelegt, drei Supermärkte und eine Trafik in der Bundeshauptstadt überfallen zu haben. Der Festgenommene zeigt sich geständig.

Die Beamten des Landeskriminalamts Wien forschten den 25-jährigen Mann aus, nachdem er drei Supermärkte und eine Trafik überfallen hatte. Der Täter machte dabei teilweise auch von einem Messer Gebrauch und bedrohte damit Angestellte der Supermarktfilialen.

In Vernehmungen zeigte sich der Beschuldigte geständig und gab an, mit dem erbeuteten Bargeld seine Drogensucht finanziert beziehungsweise das Geld an Glücksspielautomaten verspielt zu haben. Er befindet sich in Haft.

Betrüger in Rudolfsheim-Fünfhaus gefasst

Ein weiterer Erfolg gelang den LKA-Beamten in Rudolfsheim-Fünfhaus. Nach einer umfangreichen Fahndungs konnten sie einen international gesuchten Betrüger in Wien ausfindig machen.

Der Gesuchte, er wurde von einem serbischen Gericht zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und vier Monaten verurteilt,  wurde von den Zielfahndern in der Hütteldorfer Straße festgenommen. Er befindet sich ebenfalls in Haft.

;