Österreich

25-Jähriger in Innsbruck krankenhausreif geprügelt

Bei einer Schlägerei wurde am Sonntag ein 25-jähriger Österreicher schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 25-Jähriger wurde in einem Lokal brutal niedergeschlagen. (Symbolfoto)
Ein 25-Jähriger wurde in einem Lokal brutal niedergeschlagen. (Symbolfoto)
Bild: Lisi Niesner

Am Sonntagnachmittag gegen 14.20 Uhr wurde in der Amraserstraße in Innsbruck ein 25-jähriger Österreicher von drei Personen durch massive Faustschläge und Fußtritte attackiert. Die Angreifer machten noch weiter, als das Opfer schon am Boden lag. Der Mann wurde schwer verletzt.

Laut einer Zeugenaussage kam es ohne Vorwarnung oder erkennbarem Grund zur Attacke. Der Haupttäter konnte identifiziert werden. Es handelt sich dabei um einen 26-jährigen Russen. Die restlichen zwei Täter und weitere zur Tätergruppe zugehörige Zeugen sind bislang unbekannt.

Der Angreifer soll dem 25-Jährigen mit dem Tod gedroht haben, sollte dieser den Fall zur Anzeige bringen.

Der Verletzte wurde von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Über seinen Zustand ist aktuell nichts genaueres bekannt.

(red)