Österreich

25 Kilometer Stau auf der Innkreisautobahn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot GoogleMaps

Eine Stunde lang mussten Autofahrer Donnerstagvormittag im Stau auf der A8 ausharren. Grund: Nach einem Crash bei Haag/Hausruck entstand in Fahrtrichtung Wels ein 25 Kilometer langer Stau.

Megastau auf der A8! Wegen starkem Lastwagen-Verkehr, einer Baustelle und einem Unfall stand auf der Innkreisautobahn ab Haag am Hausruck (Bez. Grieskirchen) bis nach Ort im Innkreis (Bez. Ried) Donnerstagvormittag alles.

Auch nachdem die Unfallstelle geräumt worden war, mussten die Fahrzeuglenker noch mit rund einer Stunde Zeitverlust rechnen – auf einer Strecke, für die man normalerweise rund 15 Minuten benötigt.

Tipp der Experten: Die Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Wels ab Ried meiden, dem 25-Kilometer-Stau über die B141 ausweichen und erst bei Pichl bei Wels wieder auf die A8 auffahren.