Österreich

25 Kilometer Stau nach schwerem Unfall auf der A8

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Haag am Hausruck

Auf der Innkreisautobahn sind am Freitagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall acht Personen verletzt worden. In kurzer Zeit entwickelte sich ein 15 Kilometer langer Stau.

Auf der Innkreisautobahn sind am Freitagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall acht Personen verletzt worden. In kurzer Zeit entwickelte sich ein 15 Kilometer langer Stau - der nach einem Folgeunfall weiter anwuchs.
Zwischen Haag am Hausruck und der Anschlussstelle Meggenhofen/Gallspach sind mehrere Pkws, ein Kleintransporter und ein 40-Tonnen-LKW kollidiert. Die A8 wurde in Folge in Richtung Wels total gesperrt. Obwohl nachkommende Fahrzeuge über die Rieder Straße, die Innviertler Straße und die Gallspacher Straße umgeleitet wurden, bildete sich ein 15 Kilometer langer Stau.

Gegen 9 Uhr konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden - dann der nächste Unfall: Zwischen Haag am Hausruck und Meggenhofen mussten erneut mehrere Fahrstreifen gesperrt werden. Der Stau des Vorunfalls wurde dadurch noch weiter in die Länge gezogen. Es entstanden bis zu 25 Kilometer lange Blechkolonnen.