Österreich

25 Mobil-Klos vor der Karlskirche

Heute Redaktion
Teilen

Anrüchiges "Kunst-Projekt" vor der Karlskirche: Nach den Pipi-Aktionisten "Dolce & Afghaner" - für ein Plakat ließen sie im Juli vermummte Frauen ins Wasserbecken pinkeln (Heute berichtete) - sorgt jetzt die Gruppe "United Microartnation Organisation" (UMO) für Wirbel.

Anrüchiges "Kunst-Projekt" vor der Karlskirche: Nach den Pipi-Aktionisten "Dolce & Afghaner" – für ein Plakat ließen sie im Juli vermummte Frauen ins Wasserbecken pinkeln () – sorgt jetzt die Gruppe "United Microartnation Organisation" (UMO) für Wirbel.

Aus 25 Mobil-Klos wurden "Häuslstaaten", die bis 22. Februar zum Nachdenken über die aktuelle Lage von Staatsgemeinschaften anregen sollen. Und seit ein Besucher sein "Geschäft" auf einem der WCs verrichtete, werden die "Werke" auch bewacht.

Für alle Interessierten -  Das Kunstprojekt mit dem Namen "1 Quadratmeter Staat" läuft noch bis 22. Februar von 12 bish 24 Uhr. Für genauere Infos, folgen Sie der Linkbox.