Österreich

250.000 Schaden nach Großbrand

Heute Redaktion
Teilen

Ein elektrischer Defekt in einem Traktor gilt als mutmaßliche Ursache für einen Brand auf einem Bauernhof in der Mostviertler Gemeinde Oberndorf a.d. Melk (Bezirk Scheibbs), bei dem am Freitagabend laut Sicherheitsdirektion ein Schaden von etwa 250.000 Euro entstanden ist. Acht Feuerwehren mit etwa 100 Mann standen die ganze Nacht im Löscheinsatz, berichtete das Bezirkskommando. Verletzt wurde niemand.

Ein elektrischer Defekt in einem Traktor gilt als mutmaßliche Ursache für einen Brand auf einem Bauernhof in der Mostviertler Gemeinde Oberndorf a.d. Melk (Bezirk Scheibbs), bei dem am Freitagabend laut Sicherheitsdirektion ein Schaden von etwa 250.000 Euro entstanden ist.

Acht Feuerwehren mit etwa 100 Mann standen die ganze Nacht im Löscheinsatz, berichtete das Bezirkskommando. Verletzt wurde niemand.

Die Löschtrupps verhinderten ein Übergreifen der Flammen vom Wirtschaftstrakt auf das Wohngebäude. Der gesamte Viehbestand wurde von den Helfern in Sicherheit gebracht.

APA/red.