250 Fans suchen inneren Löwen

Bild: Constantin Film
Einen der Oscarfavoriten vor allen anderen sehen: "Heute" und Cineplexx machens möglich und bringen Sie am 20.2. zur Premiere des auf einer wahren Story basierenden Films "Lion".
Einen der Oscarfavoriten vor allen anderen sehen: "Heute" und Cineplexx machen’s möglich und bringen Sie am 20.2. zur Premiere des auf einer wahren Story basierenden Films "Lion".

Eine Zugfahrt mit bösem Erwachen: In einer indischen Kleinstadt schläft der fünfjährige Saroo im fahrenden Zug ein – und kommt nach 14 Stunden am anderen Ende des Kontinents zu sich! Der Bub landet in Kalkutta und wird dort von einem australischen Paar (Nicole Kidman, David Wenham) adoptiert. Jahre später: Saroo ("Slumdog Millionaire"-Abräumer Dev Patel) hat’s in Sydney beruflich und privat super erwischt. Doch die unbekannte Vergangenheit lässt ihn nicht los: Woher komme ich? Wer ist meine leibliche Familie?

Fragen, die ihm auf der Seele brennen – und an dieser Stelle den großen Nutzen des Internets klarmachen: Per Google Earth sucht er das indische Zugnetz ab – ohne Erfolg. Doch nach langer Recherche endlich ein Hoffnungsschimmer … Die wahre Story als Buch ("Mein langer Weg nach Hause") brüllt jetzt als "Lion" auf der Leinwand: Garth Davis inszeniert den Streifen, der großteils in Indien gedreht wurde und am 27.2. bei den Oscars gleich sechs Mal (u.a. "Bester Film", Patel und Kidman jeweils als "Beste Nebendarsteller") abräumen könnte. Gänsehautkino garantiert, 250 Fans dürfen mit "Heute" und Cineplexx im Apollo gratis mitfiebern. Für löwenstarke Nervennahrung sorgt Popcorn!
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen