Österreich

250-Kilo-Fliegerbombe bei Sturm-Stadion

Im Zuge von Bauarbeiten wurde am Mittwochvormittag eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe freigelegt.

Heute Redaktion
Teilen

Die Bombe wurde gegen 11.00 Uhr auf einer Baustelle in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße in der Nähe des Sturm-Stadions in Liebenau bei Grabungsarbeiten freigelegt. Sofort wurde der Entminungsdienst des Bundesheeres angefordert, gegen 13 Uhr begannen die Experten mit der Entschärfung. Wenige Minuten später gibt die Polizei Entwarnung: Die "Bombe ist entschärft."

Der Auffindungsort war weiträumig abgesperrt, umliegende Gebäude rund um die Merkur Arena evakuiert.

Auch der öffentliche Verkehr war von der Sperre betroffen, so konnte die Straßenbahnlinie 4 nicht fahren. Laut "Kleine Zeitung" hatten sich rund um das Gebiet schnell Staus gebildet. Die Polizei sprach ein Verbot für Fußgänger und Autofahrer aus.

Vorsorglich befanden sich auch Kräfte der Rettung und der Berufsfeuerwehr Graz vor Ort. Die Polizei hatte Anrainer via Twitter gewarnt, den betroffenen Bereich zu betreten.

(ek)

;