Österreich

250-Kilo-Mann: Kein Spezialbett, dafür Vorschriften

Heute Redaktion
Teilen

Der Druck auf Karl V. wird immer größer: Er muss ins Spital und braucht daheim ein Spezialbett. Am Donnerstag waren Bezirkshauptmannschaft, Feuerwehr und Rettung bei ihm zur Krisensitzung.

Experten von BH und Rettung sowie Florianis und Hausbesorger inspizierten Karl V.s verschachteltes Haus in Lichtenwörth (Wr. Neustadt) und suchten nach einem Plan für den . Vorneweg: Es wurde (noch) keine Lösung gefunden, dafür bestimmte die Behörde, wo Österreichs schwerster Mann ab sofort schlafen muss (nur noch im Wohnzimmer – besser erreichbar im Notfall).

"Mit dem Bladen kann man so was ja machen", war Karl V. danach verärgert. "Aber das Spezialbett um 4.500 Euro bekomme ich nicht. Meine Frau muss im Herbst auf die Philippinen, bis dahin brauche ich das Bett", sagt Karl V. (59) – die Zeit läuft gegen ihn.