Fussball

250 Kilometer: LASK fliegt zu Heimspiel nach Klagenfurt

Während bei der UN-Klimakonferenz in Glasgow diskutiert wird, wie das Weltklima gerettet werden kann, setzt der LASK ein verheerendes Zeichen. 

Markus Weber
Teilen
Der LASK reist per Flugzeug von Linz nach Klagenfurt.
Der LASK reist per Flugzeug von Linz nach Klagenfurt.
Gepa

Am Donnerstag treffen die Stahlstädter am vierten Spieltag der Europa Conference League auf den armenischen Vertreter Alaschkert. Alles andere als ein Sieg des Bundesliga-Schlusslichts wäre eine riesige Überraschung. Die Linzer gehen als haushoher Favorit in die Begegnung.

Für das Duell mit dem armenischen Klub muss der LASK allerdings neuerlich ausweichen. Das Paschinger Stadion ist nicht Europacup-tauglich. Deshalb übersiedeln die Linzer neuerlich ins Klagenfurter Wörthersee Stadion. 

Anreise per Flugzeug

Der Trip nach Kärnten wird zu einem Tagesauslug. Erst am Donnerstagvormittag erfolgt die Anreise ins südlichste Bundesland Österreichs. Die Linzer nehmen sich Tageszimmer – Anstoß ist um 18.45 Uhr. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff geht es dann zurück in die oberösterreichische Landeshauptstadt. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Bundesliga Team der 12. Runde (2021/22)
    Bundesliga Team der 12. Runde (2021/22)
    Gepa

    Allerdings werden die 248 Straßenkilometer, die eine Fahrzeit von 3:30 Stunden ergeben würden, nicht mit dem Bus zurückgelegt, sondern per Flugzeug. Mit einer Charter-Maschine geht es von Linz nach Klagenfurt. Um 10 Uhr erfolgt der Start, um 23 Uhr der Rückflug. Die Flugzeit beträgt jeweils 45 Minuten. So soll den Bundesliga-Kickern eine bestmögliche Regeneration geboten werden. Der Mannschaftsbus fährt derweil leer nach Kärnten. Schließlich müssen die Fußballer vom Flughafen abgeholt werden, dann ins Hotel und schließlich ins Stadion gebracht werden. 

    Flieger gechartert

    Dafür wurde extra eine Maschine von der estnischen Fluglinie Nyxair gechartert, investieren die Stahlstädter mehrere zigtausend Euro. Geld, das die Stahlstädter für eine bestmögliche Matchvorbereitung vor dem Keller-Duell gegen die WSG Tirol am Sonntag offenbar gerne in die Hand nehmen. Und eine verheerende Außendarstellung hinnehmen...