Welt

26 Babys in Geheim-Keller von Kinderkrippe entdeckt

Heute Redaktion
Teilen
Carla F. (58) wurde festgenommen
Carla F. (58) wurde festgenommen
Bild: Colorado Springs Police Department

Die Betreiberin einer Kindertagesstätte in Colorado wurde festgenommen, nachdem mehr als zwei Dutzend Kleinkinder in einem geheimen Raum entdeckt wurden.

Carla F. wurde am Montag wegen des Verdachts des fahrlässigen Kindesmissbrauchs verhaftet. Polizisten hatten nach einer Anzeige wegen massiver Überbelegung der Kindertagesstätte der 58-Jährigen in Colorado Springs Mitte November einen Kontrollbesuch abgestattet.

Dabei offenbarte sich den Beamten ein schreckliches Bild. Im Keller des Hauses, dessen Eingang hinter einer falschen Wand verborgen worden war, entdeckten sie 26 Kleinkinder. Sie alle waren noch keine zwei Jahre alt, viele von ihnen waren dehydriert und trugen dreckige Windeln. Glücklicherweise wiesen sie keine weiteren Verletzungen auf.

Als die Polizisten auftauchten, tischte ihnen Carla F. erst noch Märchen auf. Das Gebäude habe gar keinen Keller habe und die Kinder seien gerade außer Haus, so die Amerikanerin. Sowohl die 58-Jährige, als drei ihrer Angestellten, müssen sich nun in der Sache vor Gericht verantworten.