26-Jährige nackt im Playboy: "Mein Chef ist begeistert"

Vanessa Teske aus dem deutschen Landshut hat sich gegen ihre Konkurrentinnen durchgesetzt und ist "Playmate des Jahres 2022".

Drei Monate lang waren die PLAYBOY-Leser aufgerufen, für die "Playmate des Jahres 2022" abzustimmen, final konnten dabei mehr als 250.000 Stimmen auf playboy.degewertet werden. Jetzt ist die Wahl entschieden: die 26-jährige Landshuterin Vanessa Teske ist "Playmate des Jahres 2022".

Mit ihrem Titel will Vanessa Teske aber auch eine wichtige Botschaft verbunden wissen: "Frauen werden, wenn sie nackt sind, noch immer anders angesehen als Männer. Für mich ist eine wichtige Message, dass wir Frauen die gleichen Rechte haben – und es nicht schlimm ist, wenn wir oben ohne am Baggersee liegen. Ich hoffe, dass man ein bisschen offener wird. Gerade in Deutschland. Schließlich kommen wir alle nackt auf die Welt, daran ist nichts Schlimmes."

"Nicht als Konkurrentinnen wahrgenommen"

Für das Titelshooting reiste das PLAYBOY-Team um Fotografin Autumn Sonnichsen mit Vanessa und den beiden weiteren Finalistinnen, der 26-jährigen Informatik-Studentin Dalila Jabri (Miss November 2021) und der 20-jährigen Allgäuerin Zoelle Frick (Miss Juni 2021) an den legendären Strand von Saint-Topez.

Mit ihren Playmate-Kolleginnen zu shooten, war für die 26-jährige Gewinnerin kein Problem: "Ich habe sie tatsächlich nicht als Konkurrentinnen wahrgenommen. Dalila hatte zu Beginn schon gesagt, dass wir uns einfach eine schöne Zeit machen sollten. Und gerade in der Location war das alles andere als schwer!"

"Chef war begeistert"

Aber was hat sich eigentlich für Vanessa geändert, seitdem sie 2021 Miss Oktober geworden ist? "Man wird schon öfter erkannt. Gerade jetzt, wenn die Biergartensaison beginnt, kommt es ab und zu vor, dass man sich hinter der Hand verstecken muss", sagt Vanessa Teske im Interview in der aktuellen PLAYBOY Juli-Ausgabe.

Und weiter: "Mein Chef war übrigens sehr begeistert vom Shooting. Er hat mir sogar Blumen geschenkt und sagt immer wieder: "Ich hätte dich auch eingestellt, wenn du keine Playmate geworden wärst", verrät die junge Frau dem PLAYBOY weiter.

"Playmate des Jahres 2022" ist Single

Übrigens: Vanessa Teske ist aktuell noch Single! "Es gibt nichts Komplizierteres als Beziehungen. Aber ich glaube fest daran, dass da draußen der perfekte Deckel für mich herumläuft", erklärt die 26-Jährige.

Autumn Sonnichsen für PLAYBOY Deutschland Juli 2022
Autumn Sonnichsen für PLAYBOY Deutschland Juli 2022Autumn Sonnichsen für PLAYBOY Deutschland Juli 2022
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
LoveLiebePlayboy

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen