Niederösterreich

26-Jähriger knallte gegen Firma, wurde schwer verletzt

Spektakulärer Verkehrsunfall in Wr. Neustadt: Ein junger Lenker knallte gegen ein Firmengebäude, musste aus dem zerfetzten Wrack geschnitten werden.

Teilen
Auto gegen Firma
Auto gegen Firma
Presseteam der Freiw. Feuerwehr Wiener Neustadt

Schwerer Verkehrsunfall in Wr. Neustadt: Ein 26-jähriger Lenker war mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, prallte gegen ein parkendes Auto und gegen ein Firmengebäude. Nachkommende Lenker als Augenzeugen alarmierten sofort die Rettungskräfte.

Aus Wrack geschnitten

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte war der junge Fahrzeuglenker noch im Unfallfahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Der Mann musste während der technischen Rettung vom Notarztteam versorgt werden. Das Auto war durch den Aufprall so stark verformt, dass der Verletzte erst nach mehreren Minuten Arbeit mittels schwerem Rettungsgerät befreit werden konnte.

    Auto gegen Firma
    Auto gegen Firma
    Presseteam der Freiw. Feuerwehr Wiener Neustadt

    Nach der erfolgten Menschenrettung wurde der 26-Jährige vom Notarzt weiter versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr führte nach der Menschenrettung die Aufräumarbeiten durch. Der Abtransport des Unfallfahrzeuges erfolgte durch ein Privatunternehmen. Am Firmengebäude entstand hoher Sachschaden. Erst 2017 kam auf derselben Strecke ein Lkw von der Strecke ab und krachte gegen ein Flugzeughangar.

    ;