Steiermark

26-Jähriger lernt Frau kennen und macht bösen Fehler

Ein Steirer lernte auf einer Dating-App eine Frau kennen und sprach mit ihr über Investitionen in Kryptowährungen – nun sind mehrere tausend Euro weg.

Andre Wilding
Ein Steirer wurde Opfer einer Betrügerin.
Ein Steirer wurde Opfer einer Betrügerin.
Getty Images/iStock/grinvalds (Symbolbild)

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg erstattete am Montag auf der Polizeiinspektion Graz-Lend die Anzeige, dass er Opfer eines Betruges geworden sei.

Der Mann gab an, dass er auf einer Dating-App eine Frau kennengelernt habe. Im Zuge des Kennenlernens (Chat) vereinbarte diese Frau, dem späteren Opfer einen Link zur Investition in Kryptowährungen zukommen zu lassen.

Tausende Euro weg

Daraufhin tätigte der 26-Jährige die vermeintlichen Investitionen. Bei einer der Überweisungen gab die Internetbekanntschaft, vermutlich um ihr Opfer in Sicherheit zu wiegen, im Chat zeitgleich vor, ebenfalls mehrere tausend Euro zu investieren.

Als der Mann einen Transfer auf der Internetseite tätigen wollte, bemerkte er, dass dies nicht mehr möglich war.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com