Steiermark

26-Jähriger schlägt Frau bei Faschingsfeier ins Gesicht

Polizeieinsatz am Dienstag in Graz! Ein 26-Jähriger hatte vor den Augen der Beamten einer Security-Mitarbeiterin ins Gesicht geschlagen.

Andre Wilding
Die Polizei nahm den jungen Mann fest.
Die Polizei nahm den jungen Mann fest.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Im Bereich der Grazer Innenstadt (Färberplatz) kam es am Dienstag gegen 20.00 Uhr im Zuge der Faschingsfeierlichkeiten zu einer polizeilichen Festnahme.

So konnte ein 26-Jähriger auf frischer Trat von den Polizisten vor Ort dabei betreten werden, dass er eine Mitarbeiterin des Security-Dienstes mit der Faust in das Gesicht schlug.

Mann setzt sich zur Wehr

Als der Mann noch an Ort und Stelle von den Polizisten zur Rede gestellt und eine Festnahme gegen ihn ausgesprochen wurde, setzte dieser sich zur Wehr.

So konnte die Festnahme nur unter Anwendung von erheblicher Körperkraft vollzogen werden. Die Festnahme wurde am späteren Abend wieder aufgehoben und der Mann auf freien Fuß angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com