Niederösterreich

26-Jähriger stirbt bei Crash in Niederösterreich

Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Freitag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B16 in Niederösterreich ums Leben gekommen.

Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Freitag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B16 tödlich verunglückt.
    Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Freitag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B16 tödlich verunglückt.
    Thomas Lenger/ monatsrevue.at

    Zwischen Ebreichsdorf und Münchendorf kam es Freitagfrüh im Kreuzungsbereich mit der L156 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Autofahrer wollte von der L156 auf die B16 abbiegen und dürfte trotz Stop-Tafel einen Pkw auf der Bundesstraße übersehen haben.

    Dieser prallte frontal in die Fahrerseite des Fahrzeuges des 26-Jährigen. Dabei wurde der Lenker und die Beifahrerin des zweiten Fahrzeuges verletzt. Der 26-Jährige wurde von nachkommenden Fahrzeuglenkern aus dem Fahrzeug befreit und von Sanitätern des Samariterbundes sofort reanimiert.

    An Unfallstelle verstorben

    Weiters wurden zwei Rettungswägen des Roten Kreuz sowie der Notarzt aus Baden und der Rettungshubschrauber Christophorus 2 aus Krems alarmiert. Für den 26-jährigen Lenker kam jedoch jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

    Die zu einer Menschenrettung alarmierten Feuerwehren Trumau und Ebreichsdorf sicherten die Unfallstelle. Die Unfallfahrzeuge wurden von der Feuerwehr Trumau geborgen. Die B16 war für circa eine Stunde gesperrt.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk