Österreich

26-jährige Deutsche verprügelte Ex-Freund

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Gegen eine 26-jährige Deutsche ist in der Nacht auf Freitag ein Betretungsverbot ausgesprochen worden. Die Frau hatte zuvor ihren um 15 Jahre älteren Ex-Freund in dessen Wohnung in der Stadt Salzburg verprügelt.

Der Mann war der Frau laut Polizei körperlich unterlegen. Dennoch wurden beide verletzt. Die offensichtlich schwer betrunkenen Kontrahenten wurden vom Roten Kreuz zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Faustschläge und Fußtritte

Die Ex-Freundin hielt sich zum Weihnachtsurlaub beim 41-Jährigen im Salzburger Stadtteil Lehen auf. Am Donnerstag kam sie kurz vor Mitternacht von einer Lokaltour nach Hause und attackierte aus unbekanntem Grund den Mann mit Faustschlägen und Fußtritten. Er erlitt eine Platzwunde an der Nase und klagte über Kopfschmerzen, die Frau fasste blutende Wunden an der Wange und der Lippe aus.