Welt

26-Jährige fiel nach Sex-Date in den Tod

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei (2)

Erst heißer Sex, dann Streit: Eine 26-Jährige fiel nach einer Verabredung 14 Stockwerke tief in den Tod - vor Gericht hörten die Geschworenen das Protokoll ihrer letzten Minuten.

Sie besuchte die Hochzeit einer Freundin, wollte sich am Abend dann noch selbst vergnügen: Warriena Wright verabredete sich via Tinder zu einem heißen Date. Australier Gable Tostee (30) lud die 26-Jährige in seine Wohnung ein, man verstand sich prächtig.

Aber jetzt muss sich Tostee wegen Mordes verantworten! Denn nach dem Sex kam es zum Streit, Wright vermisste ihr Handy. Sie zuckte aus und prügelte mit einem dekorativen Teleskop auf Tostee ein. Der sperrte sie auf seinen Balkon und verhöhnte sie als "Psycho-Bitch", wie Telefonprotokolle zeigen.

Um 2 Uhr in der Nacht hatte Wright keinen anderen Ausweg: Sie stieg übers Geländer und versuchte, auf den nächsten Balkon hinunter zu klettern. Dabei verlor sie den Halt und stürzte 14 Stockwerke in den Tod.

Wrights Aussage vor Gericht: Er habe die Tobende hinaus sperren müssen, sei für ihren Tod nicht verantwortlich. Ende der Woche entscheidet das Gericht.

;