Österreich

26-Jährige schlägt Mann mit Glas ins Gesicht

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Lokalgästen ist am Dienstag im Grazer Bezirk Gries ein 46-Jähriger schwer im Gesicht verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei nahm die stark alkoholisierte Frau fest (Symbolbild)
Die Polizei nahm die stark alkoholisierte Frau fest (Symbolbild)
Bild: Helmut Graf

Aus bislang unbekannter Ursache waren eine Kroatin und ein 46-jähriger Grazer gegen 8.00 Uhr früh in einem Lokal aneinandergeraten.

Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung nahm die 26-Jährige plötzlich ein Glas an sich, zerschlug es an der Tischkante und schlug damit auf den Mann an.

Der Grazer wurde von dem zerbrochenen Glas dabei zwei Mal heftig im Gesicht getroffen. Der 46-Jährige erlitt dadurch schwere Verletzungen im Gesicht.

Starke Alkoholisierung

Die Frau wurde von der Polizei festgenommen. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Gegenüber den Beamten gab die 26-Jährige an, sich nicht mehr an die Tat erinnern zu können.

Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



(wil)