Österreich

26-Jährige wird vor eigener Haustür überfallen

In Kufstein wurde eine Frau in der Nacht auf Sonntag von zwei Männern überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde attackiert, als sie ihre Wohnungstür aufsperren wollte
Die Frau wurde attackiert, als sie ihre Wohnungstür aufsperren wollte
Bild: Istock

Eine 26-jährigen Deutsche aus Kufstein war am Sonntag gegen 3:30 Uhr gerade am Heimweg, als ihr zwei "südländische aussehende Männer" auffielen. Sie saßen auf der Straße.

Als sie ihre Wohnungstür aufsperren wollte, bekam sie plötzlich einen starken Stoß versetzt, durch den sie mit der Stirn auf der Straße aufschlug. Die Männer sollen ihr anschließend ihr Handy und ihre Geldbörse entrissen haben.

Die junge Frau schaffte es, ihre Freundin verständigen. Die Verletzte wurde mit leichten Kopfverletzungen ins Krankenhaus Kufstein gebracht.

Kein Zeugen

Für die Tat gibt es keine Zeugen. Die Polizei ist deshalb auf der Suche nach Hinweisen. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um zwei südländische Männer, die ungefähr 20 Jahre alt sind. (ds)

;