Welt

26-Jährigen zu Tode geprügelt - live auf Facebook

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

20 Minuten dauerte die Tortur, 250.000 sahen das Video auf Facebook: Zwei Männer (20, 29) prügelten einen 26-Jährigen zu Tode und übertrugen die Tat ins soziale Netzwerk.

20 Minuten dauerte die Tortur, 250.000 sahen das Video auf Facebook: Zwei Männer (20, 29) haben einen 26-Jährigen auf einer Wiese in Slowenien zu Tode geprügelt und die Tat ins Internet übertragen. Erst zwölf Stunden nach dem Übergriff in der Nacht auf Montag reagierte das soziale Netzwerk und entfernte den Clip von der Seite des Haupttäters.
Zeugen hatten der Polizei das Video gemeldet - diese konnte noch in der selben Nacht den Tatort in der Nähe der Stadt Krsko ausforschen. Beamte und Notarzt fanden das Opfer noch lebend auf einer Wiese liegend vor, der 26-Jährige starb aber am Dienstag in der Uniklinik Ljubljana. 

In der Nähe des Tatorts hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Ihnen wird nun der Mord am 26-Jährigen vorgeworfen, wofür sie bis zu 15 Jahre hinter Gitter wandern könnten. Das Opfer soll ein Bekannter des Duos (20, 29) gewesen sein.

;