Österreich

26-Jähriger attackierte und bedrohte Autofahrer

Ein 26-Jähriger attackierte einen fremden Autofahrer mit Faustschlägen und bedrohte ihn mit dem Umbringen. Er stand unter Drogen.

Heute Redaktion
Teilen
Der 26-Jährige versetzte dem Lenker Faustschläge.
Der 26-Jährige versetzte dem Lenker Faustschläge.
Bild: Fotolia / Symbolbild

Völlig unvermittelt sprang ein 26-Jähriger bei einem Kreisverkehr in Ansfelden (Bez. Linz-Land) am Samstagvormittag auf die Motorhaube eines Autos, riss die Fahrertüre auf und attackierte den 51-jährigen Lenker.

Der junge Mann versetzte dem Autofahrer mehrere Faustschläge und bedrohte ihn mit dem Umbringen. Außerdem forderte er Geld und ein Handy.

Der Lenker versuchte noch die Angriffe abzuwehren. Andere Autos fuhren vorbei und hielten nicht an. Erst als ein anderer Wagen schließlich doch anhielt, war der Angreifer kurz abgelenkt.

Der 51-Jährige nutzte den Moment, stieg aufs Gas und fuhr davon. Über den Notruf alarmierte er die Polizei. Diese konnte den Verdächtigen auch wenig später fassen.

Laut ersten Ermittlungen ist der Angreifer unter Drogeneinfluss gestanden, er wurde in die Linzer Psychiatrie "Neuromed Campus" eingeliefert.

(rs)