Welt

26-Jähriger hackte Ehefrau mit Axt Hände ab

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann trennte seiner Ehefrau mit einer Axt die Hände ab
Der Mann trennte seiner Ehefrau mit einer Axt die Hände ab
Bild: istock(Symbolbild)/Facebook

Weil sie sich von ihm scheiden lassen wollte, griff ein 26-Jähriger in Russland zur Axt und trennte seiner Frau beide Hände ab. Kurz zuvor hatte sie ihm eine Affäre gebeichtet.

Schon seit mehreren Monaten soll es im Eheleben von Dmitry G. und seiner Frau Margarita gekriselt haben. Trotz mehrere Versuche ihre Liebe doch noch retten zu können, scheiterte das Pärchen. Selbst ihre beiden Kinder konnte das junge Glück nicht mehr retten.

Schließlich war es Margarita, welche die Reißleine zog und einen endgültigen Schlussstrich machen wollte. Eines Tages nahm die junge Frau aus der Stadt Serpuchow bei Moskau all ihren Mut zusammen und erklärte ihrem Mann, dass sie sich scheiden lassen möchte.

Scheidung und Affäre

Außerdem beichtete sie dem 26-Jährigen angeblich auch, dass sie eine Affäre mit einem anderen Mann hat. Für Dmitry war das aber zu viel und er verlor völlig die Nerven.

Er verschleppte Margarita in einen Wald und quälte sie dort mehrere Stunden. Daraufhin dürfte G. regelrecht in einen Blutrausch verfallen sein. Er griff zu einer Axt und hackte seiner Ehefrau beide Hände ab.

Als seine Frau ohne Hände da stand, packte dem 26-Jährigen aber wieder das Gewissen und er brachte sie in ein Krankenhaus. Danach stellte er sich selbst der Polizei.

Hochkomplexe Operation

In einer neunstündigen und hochkomplexen Operation konnten die Ärzte der jungen Frau wieder eine Hand annähen. Die rechte Hand und ihr Arm seien bei der Attacke aber bereits zu beschädigt gewesen, um noch gerettet werden zu können , so die Ärzte zu örtlichen Medien.

Dmitry G. wurde festgenommen und muss sich nun wegen schwerer Körperverletzung vor Gericht verantworten. Ihm Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu 15 Jahren Haft.

(wil)