Österreich

26-Jähriger scheitert bei Apothekeneinbruch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

An der Apotheke in Baden scheiterte der 26-Jährige, die Polizei erwischte ihn auf der Flucht. Doch die Cops kamen ihm auf Autoeinbrüche in Traiskirchen und Wien drauf.

Die Apotheke in Baden wollte der Mann von Sonntag auf Montag knacken. Er hotte es auf Drogenersatzstoffe abgesehen. Der Beschuldigte aus dem Bezirk Baden ist den Ermittlern zufolge in einem Drogenersatzprogramm. Der Möchtegern-Einbrecher zwang die Tür auf, ließ sich jedoch von der losgehenden Alarmanlage abschrecken. Er ergriff die Flucht, hatte aber übersehen, dass eine Überwachungskamera ihn erwischt hatte. Die Stadtpolizei konnte den 26-Jährigen anhand eines Fotos ausforschen und festnehmen. Er wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

In Wien und Traiskirchen Navis aus Pkw gestohlen

Im Zuge der Erhebungen sind dem Mann laut Stadtpolizei auch zwei Pkw-Einbrüche in Traiskirchen (Bezirk Baden) und Wien nachgewiesen worden. Der Verdächtige hatte dabei jeweils die Seitenscheiben eingeschlagen und Navigationsgeräte gestohlen.

APA/red.