Österreich

26-Jähriger schießt sich mit frisch gekaufter Pistol...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Blöd gelaufen ist der Mittwoch für einen 26-jährigen Mann aus Sankt Leonhard bei Freistadt. Er kaufte sich am Mittwoch eine Faustfeuerwaffe, mit der er sich nur kurze Zeit später selbst in die Hand schoss.

Nach dem Kauf ging der junge Mann nachhause und begann, die Waffe auseinander zu nehmen. Er putzte sie und setzte sie wieder zusammen. Mit geladenem Magazin führte er Handhabungsübungen durch.

Dabei löste sich ein Schuss, der seine Handfläche durchbohrte. Er konnte noch selbst die Rettung rufen, die ihn ins Spital brachte. Ob er seine Waffe jemals wiedersehen wird, ist vorerst noch unklar.

Die Polizei hat sie mitgenommen und wird möglicherweise ein Verbot aussprechen. Das ist jedoch noch nicht entschieden.