Österreich

26-Jähriger trat auf der Wiener Wiesn Polizist ins G...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Brutale Szenen spielten sich in der Nacht auf Mittwoch auf der Wiener Wiesn ab: Ein Mann geriet mit einem Gast zunächst in Streit. Die Situation eskalierte, es folgte ein brutale Attacke auf seinen Gegner. Die Security ging dazwischen, doch der 26-Jährige war nicht zu bändigen. Die Polizei nahm ihn fest. Davor drohte er der Exekutive noch lautstark.

Brutale Szenen spielten sich in der Nacht auf Mittwoch auf der Wiener Wiesn ab: Ein Mann geriet mit einem Gast zunächst in Streit. Die Situation eskalierte, es folgte ein brutale Attacke auf seinen Gegner. Die Security ging dazwischen, doch der 26-Jährige war nicht zu bändigen. Die Polizei nahm den Berufssoldaten fest. Davor drohte er der Exekutive noch lautstark.

Der Streit brach laut Polizeibericht gegen 00:45 Uhr in der Nacht auf Mittwoch aus: Der 26-jährige Kärntner stritt heftig mit einem Wiesn-Besucher vor dem Festzelt. Dann flogen die Fäuste - er attackierte seinen Kontrahenten und auch die Mitarbeiter einer Security-Firma, die den Streit schlichten wollten.

Auch beim Eintreffen der Polizisten beruhigte sich der Mann nicht - im Gegenteil: Er trat einem Beamten ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Dabei sagte der aggressive 26-Jährige lauthals:  "Ich bin Soldat beim Bundesheer. Ihr werdet´s sehen, was ihr davon habt´s". Der 26-Jährige wurde festgenommen. Die Ermittlungen laufen.