Österreich

26-jähriger Vater stirbt bei diesem Horror-Unfall

Ein 26-jähriger Familienvater ist am Freitagvormittag bei einem Frontalzusammenstoß in Leonding (Bezirk Linz-Land) getötet worden.

Heute Redaktion
Teilen

Der Mann lenkte sden Wagen, in dem auch seine Frau und der dreieinhalbjährige Sohn saßen, auf der Paschinger Straße und kollidierte frontal mit einem entgegen kommenden Fahrzeug, bestätigte die Polizei Medienberichte. Eines der Autos dürfte auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Der Pkw der Familie überschlug sich, der Vater wurde eingeklemmt. Er konnte nicht mehr reanimiert werden.

Mutter und Sohn sowie die Lenkerin des anderen Unfallwagens wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, so die Polizei. Nach der Frontalkollision sucht die Polizei nach Zeugen. Die Unfallumstände und der Ablauf seien unklar, hieß es aus der Pressestelle der Polizei Oberösterreich. Eine 42-Jährige aus Pasching dürfte gegen 8 Uhr auf der regennassen Straße mit ihrem Pkw aus vorerst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und frontal gegen den Wagen des 26-Jährigen geprallt sein.

Aus dem Wrack geschnitten

Der Mann aus Leonding (Bezirk Linz-Land) war mit seiner 23-jährigen Frau und dem dreieinhalbjährigen Sohn unterwegs. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Wagen der Familie über die Böschung geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein, so die Pressestelle.

Der Pkw der 42-Jährigen kam im angrenzenden Feld zu stehen. Sie wurde laut Polizei schwer verletzt ins Unfallkrankenhaus geflogen. Die 23-jährige Frau und Beifahrerin des tödlich Verunglückten erlitt zahlreiche Prellungen, aber sonst keine Verletzungen. Ihr Sohn musste mit wegen eines Knochenbruches operiert werden. Beide blieben zur Beobachtung im AKH Linz, teilte das Krankenhaus mit.

Verkehrsteilnehmer, die Freitag kurz vor 8 Uhr auf der Paschinger Landesstraße (L1227) unterwegs waren und Zeugen des Unfalls wurden, wurden gebeten, sich bei der Polizei Pasching unter der Telefonnummer 059133 4141 zu melden.

;