Welt

26-Jähriger vergewaltigt Minderjährige am See

Am Mittwoch ist ein minderjähriges Mädchen am Allner See (Nordrhein-Westfalen) von einem Mann sexuell missbraucht worden. Er sitzt in U-Haft.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Gemeinsam mit ihren Freunden verbrachte die Minderjährige den Sommerabend am See. Auch der mutmaßliche Täter, ein 26-jähriger Flüchtling aus Eritrea, war Teil der Gruppe.

Gegen 23.30 Uhr soll es dann zu dem Übergriff gekommen sein. Wie genau es zu der schrecklichen Tat kam, ist aber nicht bekannt, berichtet "DerWesten".

Nach der Tat vertraute sich das Mädchen einer Freundin an, die umgehend die Polizei verständigte.

Mann bestreitet Tat

Der mutmaßliche Täter konnte kurze Zeit später am Hennefer Bahnhof ausfindig gemacht werden. Er wurde wegen dringenden Verdachts der Vergewaltigung festgenommen. Der 26-Jährige bestreitet jedoch das Mädchen sexuell missbraucht zu haben.

Seit 2014 lebt der Mann in Deutschland. Bisher ist er noch nicht strafrechtlich aufgefallen.

Am Freitag wurde der Flüchtling einem Richter vorgeführt. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.

Opferschutz betreut Mädchen

Das Mädchen befindet sich in der Obhut der Eltern und wird durch den Opferschutz betreut. Zum Schutz der Minderjährigen veröffentlichte die Staatsanwaltschaft Bonn die Tat erst am Montag. Nähere Angaben zu dem Vorfall gibt es nicht.



(wil)