Österreich

26-Jähriger verprügelte Freundin bei Streit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel Sabine

Ein Streit in der Josefstadt ist Sonntagabend völlig eskaliert. Ein 26-Jähriger hatte zuerst seine Freundin verdroschen und war anschließend mit einem Messer in ein Lokal geflüchtet. Die Polizei konnte den Schläger wenig später festnehmen. Der Grund für den Ausraster: Die Reisepläne der Frau.

Am Nachmittag war es aufgrund einer geplanten Rumänien-Reise der Frau in einer Wohnung zu einem Beziehungsstreit gekommen. Nachdem der Mann die Frau mehrfach geschlagen hatte, bedrohte er sie mit einem Messer und verlangte ihr Mobiltelefon sowie ihren Reisepass. Danach verließ er die gemeinsame Wohnung und suchte im Anschluss die Bar in der Blindengasse auf.

Die völlig verängstigte Frau ersuchte via Facebook um Hilfe bei ihrer Schwester, die die Polizei verständigte. Der 26-Jährige wurde noch im Lokal festgenommen. Das bei der Tat verwendete Messer wurde in der Wohnung sichergestellt.

Der Mann gab an, den Reisepass der Frau in einem nahegelegen Park verbrannt zu haben. Er befindet sich in Haft.