Österreich

26-Jähriger versteckte sich nach Raub unter Brücke

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Freitag ist ein 26-jähriger Asylwerber aus Afghanistan in der Grazer Innenstadt Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Mann wurde von sechs Unbekannten eingekreist, mit einem Messer bedroht und geschlagen. Nach der Tat versteckte er sich aus Angst bis in die Morgenstunden unter einer Brücke.

Um 23 Uhr verließ der 26-Jährige ein Lokal in der Griesgasse. Kurz darauf wurde er von sechs Männern eingekreist. Sie forderten die Herausgabe der Geldbörse. Um zu zeigen, dass sie er ernst meinten, setzte einer der Täter dem Opfer ein Messer an die Brust. 

Als der Afghane zurückwich, schlug man ihm sein Handy aus der Hand. Danach wurde er verprügelt und am Boden liegend getreten. Dennoch gelang dem 26-Jährigen die Flucht. Aus Angst vor den Tätern versteckte sich der 26-Jährige bis am Freitag unter einer Brücke. Dann erstattete er Anzeige bei der Polizei.