Österreich

26-jähriger Wiener in der Steiermark ertrunken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv - Symbolbild

Schrecklicher Badeunfall am Stubenberg-See (Steiermark): Ein Wiener sprang am Samstag von einer Luftmatratze in das Wasser und tauchte dann nicht mehr auf. Eine große Suchaktion wurde eingeleitet, nach etwa einer Stunde fanden Taucher den leblosen Mann. Wenig später verstarb er im Krankenhaus.

 
Etwa 50 Meter entfernt vom Ufer sprang der Wiener in den Stubenberg-See und tauchte nicht mehr auf. Der Vater und der Bruder des Mannes suchten den 26-Jährigen noch, doch wegen des trüben Wassers war es unmöglich. Sie verständigten die Rettungskräfte. Nach etwa einer Stunde wurde der Vermisste von Tauchern aus dem See geborgen. Nach einer Reanimation brachten die Sanitäter den Mann ins Landeskrankenhaus Hartberg, aber schon nach etwa einer Stunde verstarb der Wiener. 

;