Welt

26 Opfer bei Amoklauf in Thailand – Schütze getötet

In der thailändischen Stadt Nakhon Ratchasima hat ein Soldat 26 Menschen getötet, ehe er selbst von Sicherheitsleuten erschossen wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Amokschütze aus Thailand ist tot. Wie thailändische Medien berichten, wurde jener 32-jährige Soldat, der am Samstag wahllos 26 Menschen tötete, von Sicherheitsleuten erschossen. Der Schütze wurde in jenem Einkaufszentrum getötet, in dem er zuvor seine Opfer erschossen und sich anschließend verschanzt hatte.

Über das Motiv des Täters liegen derzeit keine näheren Erkenntnisse vor. Nur soviel, dass ein Streit über ein Grundstück der Auslöser gewesen sein könnte. Die Tat begann in der Kaserne der Stadt, wo er drei Menschen tötete. Anschließend setzte er seinen Amoklauf in der Innenstadt fort.

Örtlichen Medien zufolge soll der 32-Jährige in der Kaserne Waffen und Munition gestohlen haben und anschließend ein Armeefahrzeug entwendet haben und damit in Richtung Einkaufszentrum gefahren sein.

Während der Tat veröffentlichte der mutmaßliche Täter Fotos und Videos in den sozialen Netzwerken. Ein Facebook-Sprecher erklärte, dass das Konto des Schützen umgehend gelöscht worden sei.

Der Ticker zum Nachlesen >>