Welt

26 Urlauber vergiften sich in Hotelpool auf Ferieninsel

Toxischer Defekt eines Hotelpools: Auf der spanischen Ferieninsel Mallorca wurde 26 Menschen vergiftet, nachdem sie in einem Hotelpool schwammen.

Nikolaus Pichler
Teilen
Zehn Personen mussten nach dem Sprung ins Wasser ins Krankenhaus gebracht werden.
Zehn Personen mussten nach dem Sprung ins Wasser ins Krankenhaus gebracht werden.
Michael Bihlmayer / ChromOrange / picturedesk.com

Ein Siebenjähriger sei schwer verletzt worden, berichteten die Zeitung "Diario de Mallorca" und andere Medien unter Berufung auf den Notfalldienst Samu der spanischen Urlaubsinsel. Der Zwischenfall ereignete sich demnach am Montagmittag im Hotel Sea Club de Alcúdia in Port d’Alcúdia im Norden Mallorcas.

Als Ursache des Unfalls wird nach Angaben der Hotelleitung ein technisches Problem bei der Chlorzufuhr vermutet. Der Hotelpool sei vorläufig gesperrt gewesen, bevor er nach rund zwei Stunden bei normalem Chlorwert wiedereröffnet wurde.

Der Zustand der im Krankenhaus behandelten Patienten sei stabil, sagte ein Sprecher des Hospital Son Espases in der Inselhauptstadt Palma. Die Verletzten hätten über Juckreiz, Erbrechen, Atemwegsprobleme und ein Brennen in den Augen geklagt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema