Fussball

Zahlt Inter 260 Millionen für 38-jährigen Messi?

Inter Mailand bastelt weiter an einem Sensationstransfer mit Lionel Messi. Die Italiener wollen den Argentinier mit Geld zuschütten.

Phillip Platzer
Teilen
Lionel Messi
Lionel Messi
imago images

Im nächsten Sommer ist der Superstar ablösefrei zu haben, weil er seinen Barcelona-Vetrag noch immer nicht verlängert hat. Doch dann ist er auch schon 34 Jahre alt.

Das hält Inter nicht davon ab, ihm einen unfassbaren Vierjahresvertrag auf den Tisch zu legen. Bis er 38 ist, soll Messi also für Inter kicken und das für unglaubliche 260 Millionen Euro.

Damit würde er auch Cristiano Ronaldo um knappe zehn Millionen pro Jahr ausbremsen und zum absoluten Top-Verdiener aufsteigen.

Inter Mailand erhofft sich durch einen Messi-Deal einen Marketing-Boost, wie es Juventus mit Cristiano Ronaldo gelungen ist. Die Trikotverkäufe alleine sollen die Millionen wieder hereinspülen.

Mehr zum Thema