Community

27 Feuerwehrmänner gegen einen Zimmerbrand

Am Sonntagnachmittag kam es zu einem verheerenden Zimmerbrand in der Brigittenau. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag ging gegen 16.30 Uhr bei der Wiener Berufsfeuerwehr ein Notruf ein: In einem Gemeindebau in der Vorgartenstraße brennt es!

Binnen Minuten war ein Großaufgebot der Florianis mit sechs Fahrzeugen und 27 Mann vor Ort um gegen den Zimmerbrand anzukämpfen.

Unter Atemschutz legten die Einsatzkräfte über das Stiegenhaus eine Löschleitung. Zunächst war nicht klar, ob sich noch Menschen in der Wohnung befinden.

Mit Hilfe einer Drehleiter wurde ein zweiter Wasserschlauch über das Fenster gelegt. Parallel dazu durchsuchten die Einsatzkräfte die Räumlichkeiten. Glücklicherweise wurden keine Personen gefunden.

Bei dem Großeinsatz gab es keine Verletzten, weder seitens der Bewohner, noch der Feuerwehrmänner. Nach etwa einer Stunde konnten die Florianis wieder abrücken.

(mz)

;