Welt

27-jährige Frau in ihrer Wohnung vergewaltigt

Eine 27-jährige Deutsche ist am vergangenen Wochenende Opfer eines sexuellen Missbrauchs geworden. Eine Nachbarin hörte die Hilfeschreie der Frau und alarmierte sofort die Polizei.

Teilen
Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter noch in der Wohnung festnehmen.
Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter noch in der Wohnung festnehmen.
istock/ Symbolbild

Eine 27-jährige Frau aus München lief gegen 22.30 Uhr durch den Olympiapark nach Hause in ihre Wohnung. Auf dem Nachhauseweg merkte sie bereits, dass ihr jemand auf dem Weg folgte, berichtet die Polizei.

Als sie allein in ihrer Wohnung angekommen war, klingelte es an ihrer Tür. Sie öffnete die Tür und wurde von einem ihr unbekannten 44-jährigen Mann in die Wohnung gedrängt. Dort riss er ihr die Kleidung vom Leib und verging sich an der Münchnerin.

Nachbarin hörte Hilfeschreie

Eine aufmerksame Nachbarin hörte die Hilferufe der 27-Jährigen, die sich gegen die Tat wehrte. Die Nachbarin verständigte daraufhin sofort die Polizei. Die Beamten waren rasch vor Ort und konnten den mutmaßlichen Täter noch in der Wohnung der 27-Jährigen antreffen und festnehmen.

Die verletzte Münchnerin wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 44-Jährige wurde wegen der Vergewaltigung angezeigt und einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl. Die Ermittlungen laufen noch.

;