Welt

27Jährige hinter Trafohäuschen gezerrt und vergewaltigt

Eine junge Frau aus Osnabrück ist Opfer einer Vergewaltigung geworden. Ein Mann hatte sie verfolgt, verprügelt, ausgeraubt und missbraucht.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Sina Schuldt / dpa / picturedesk.com (Symbolbild)

Am 3. März kam es gegen 01:40 Uhr an der Ecke "Narupstraße/Pferdestraße" zu einem gewaltsamen Angriff auf eine 27-jährige Osnabrückerin.

Die junge Frau ging zuvor auf dem Gehweg an der "Hannoverschen Straße" in Richtung stadtauswärts. In Höhe einer Tankstelle unweit zur Kreuzung an der "Narupstraße" bemerkte die 27-Jährige einen Mann, der ihr folgte.

Frau zusammengeschlagen

Die 27-Jährige bog daraufhin nach rechts in die "Narupstraße" ab. In Höhe der Einmündung zur "Pferdestraße" griff der Verfolger die junge Frau plötzlich an.

Der Unbekannte schlug dabei mehrfach auf das Opfer ein und zerrte es hinter ein Trafohäuschen neben dem Gehweg. Dort raubte der Täter die junge Frau aus und vergewaltigte diese anschließend.

Nach der Tat entfernte der Angreifer sich ruhigen Schrittes über die "Pferdestraße" in Richtung stadteinwärts. Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte der Täter nicht gefasst werden.

Täterbeschreibung

Das schwer verletzte Opfer wurde nach Verständigung der Polizei und Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Der Mann war circa 1,75 cm groß, war schlank und hatte dunkles Haar. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine Jacke mit sichtbarer Kapuze (eventuell von einem darunter befindlichen Hoodie), helle Sneakers. Er sprach russisch.

Die Polizei Osnabrück sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Täter geben können. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte unter (+49) 0541/327-2115.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com