Tirol

27-Jährige von Lawine 20 Meter weit mitgerissen

Eine 27-jährige Frau ist am Sonntag in Tirol während einer Skitour von einer Lawine erfasst und vollständig verschüttet worden.

Andre Wilding
Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    Eine 27-Jährige wurde am Sonntag in Pill von einer Lawine erfasst und vollständig verschüttet.
    Eine 27-Jährige wurde am Sonntag in Pill von einer Lawine erfasst und vollständig verschüttet.
    ZOOM.TIROL

    Ein 28-jähriger Engländer und eine 27-jährige Österreicherin stiegen am Sonntag mit den Tourenschiern von Parkplatz in Hochfügen zum Gipfel des Sonntagsköpfl (2.244 Meter) auf.

    Gegen 14.00 Uhr fuhren die beiden Schitourengeher vom Gipfel ab, wobei sie vermutlich eine Schneebrettlawine auslösten, die die 27-Jährige circa 20 Meter mitriss und vollständig verschüttete.

    Begleiter eilte Frau zu Hilfe

    Der Begleiter wurde nur im Beinbereich von der Lawine erfasst und konnte sofort mit der Verschüttetensuche beginnen. Nach wenigen Minuten konnte er sie auffinden und freilegen.

    Die Österreicherin wurde im Kniebereich verletzt und von der Bergrettung mit dem Akja nach Hochfügen abtransportiert. Ein Rettungsfahrzeug brachte die Verletzte dann in das Bezirkskrankenhaus nach Schwaz.

    Der Einsatz eines Notarzthubschraubers war aufgrund der schlechten Witterung nicht möglich.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf