Wien

27-Jähriger schlägt Mann in Wien mehrmals ins Gesicht

Die Polizei wurde zu einem Einsatz nach Rudolfsheim-Fünfhaus beordert. Ein 27-Jähriger hatte auf einen Mann eingeschlagen und die Flucht ergriffen.

Andre Wilding
Die Polizei musste am Dienstagabend in den 15. Bezirk ausrücken.
Die Polizei musste am Dienstagabend in den 15. Bezirk ausrücken.
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 38-Jähriger verständigte am Dienstag gegen 17.24 Uhr die Polizei, da ihm ein 27-Jähriger mehrmals ins Gesicht geschlagen haben soll.

Anschließend flüchtete der Tatverdächtige von der Stättermayergasse in Richtung Felberstraße. Die Beamten verfolgten den Flüchtenden zu Fuß. Mehrmalige Aufforderungen, stehen zu bleiben, ignorierte der 27-Jährige.

Gültiges Aufenthaltsverbot

Im Bereich der Felberstraße auf Höhe der Preysinggasse konnte der Flüchtende eingeholt und angehalten werden. Die Beamten fanden bei dem Mann ein gestohlenes Kartenetui.

Es stellte sich heraus, dass gegen den 27-jährigen Slowaken ein gültiges Aufenthaltsverbot besteht. Der junge Mann wurde festgenommen. Der 38-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;