Tirol

27-Jähriger schubst Mann (39) die Stiege hinunter

In Innsbruck und Gries am Brenner ist es am Samstag zu schweren Körperverletzungen gekommen. Die Polizei rückte aus und nahm mehrere Männer fest.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 27-jährier Algerier soll einem 39-jährigen Somalier in einer Betreuungseinrichtung in Innsbruck über eine Stiege geschubst haben, wodurch der Somalier über die Stiege stürzte und mit dem Kopf am Ende aufschlug.

Dabei zog sich der Mann schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der 27-Jährige wurde festgenommen.

Streit eskalierte

Und auch in Gries am Brenner kam es am Samstag zu einer schweren Körperverletzung!

Ein 32-jähriger Weißrusse wurde gegen 20.30 Uhr von zwei Weißrussen im Alter von 30 und 33 Jahren am Gelände einer Firma in Gries nach einem vorerst verbalen Streit mit Faustschlägen und Fußtritten gegen den Kopf schwer verletzt.

Der 32-Jährige wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der 30-Jährige und der 33-Jährige wurden vorübergehende festgenommen. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk