Tirol

27-Jähriger zuckte aus, griff Mitbewohner mit Messer an

Ein blutiges Ende nahm ein WG-Streit in einer Innsbrucker Wohngemeinschaft. Ein Mann rastete aus und verletzte seine Mitbewohner mit einem Messer.

Nikolaus Pichler
Teilen
Messer-Attacke in Wien (Symbolfoto).
Messer-Attacke in Wien (Symbolfoto).
Bild: Fotolia

Zu dem Streit kam es laut ORF bereits am Donnerstagvormittag gegen 11.45 Uhr in einer WG im Innsbrucker Stadtteil Pradl. Die beiden Männer (27, 22) und ihre Mitbewohnerin (22) stritten dabei zunächst verbal. Plötzlich zückte der 27-Jährige laut Polizei ein Messer. Völlig aufgebracht stach er auf seine beiden Mitbewohner ein. 

Der Frau und der Mann wurden dabei verletzt. Die Polizei rückte zusammen mit einem Team der "Schnellen Interventionstruppe" aus. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Angreifer fest. Er wird aktuell von den Ermittlern einvernommen. Die Opfer wurden in die Innsbrucker Klinik gebracht.  

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema