Österreich

27-Jährige attackiert und verletzt zwei Exekutoren

Als plötzlich zwei Gerichtsvollzieher wegen einer Pfändung an der Wohnungstür einer jungen Frau in Wien-Landstraße klopften, rastete diese aus.

Heute Redaktion
Teilen
Blick von der Löwengasse in die Dißlergasse in Wien-Landstraße
Blick von der Löwengasse in die Dißlergasse in Wien-Landstraße
Bild: Google Street View

Um 14.20 Uhr verständigten am Mittwoch zwei Gerichtsvollzieher den Notruf. Die beiden Exekutoren waren laut eigenen Angaben von einer Frau, bei der eine Pfändung durchzuführen gewesen wäre, in einer Wohnung in der Dißlergasse (3.) attackiert wurden.

Die Beamten konnten die Situation vor Ort beruhigen. Die Pfändung wurde anschließend unter lautstarkem Protest der Frau, einer 27-jährigen polnischen Staatsangehörigen, durchgeführt.

Bei dem Vorfall wurden beide Gerichtsvollzieher im Gesichts- und Handbereich leicht verletzt, die Rettung lehnten sie ab. Die 27-Jährige wurde wegen schwerer Körperverletzung und versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.