Österreich

27-Jähriger Arbeiter von Kranausleger erschlagen

Ein schlimmer Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Montag in Kärnten. Der junge Bauarbeiter verstarb noch am Unfallort.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Montagmorgen waren auf einer Baustelle in Völkermarkt fünf Arbeiter einer Baufirma mit dem Verlegen von Fertigteilelementen beschäftigt. Beim Hochheben eines Deckenteilelementes mittels Baudrehkran ist ein Verbindungelement gebrochen, wodurch sich der Ausleger des Kranes seitlich verdrehte und zu Boden stürzte.

Ein im Inneren der Baustelle mit Unterstellarbeiten beschäftigter, 27-jähriger Mann aus Feldkirchen wurde vom herabfallenden Kranausleger getroffen. Er war sofort tot.

Ein weiterer Arbeiter, ein 43-Jähriger aus Velden, der sich in der Nähe aufhielt, wurde von einem Bauteil gestreift und ebenfalls verletzt – wie schwer, war zunächst unklar. Er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert.

"Seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger bestellt, die relevanten Teile des Krans wurden sichergestellt", informiert die Landespolizeidirektion Kärnten.



Die Bilder des Tages:

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red)