Österreich

27-Jähriger bot 50 Hanf-Pflanzen im Schaufenster an

Heute Redaktion
Teilen

Äußerst plump ging ein 27-Jähriger in Salzburg beim Versuch vor, Kunden für seine Cannabis-Pflanzen zu finden: Er stellte 50 Pflanzen in einem Schaufenster in Henndorf aus.

Äußerst plump ging ein 27-Jähriger in Salzburg beim Versuch vor, Kunden für zu finden: Er stellte 50 Pflanzen in einem Schaufenster in Henndorf aus.

Anstatt seine selbstgezüchteten Cannabis-Pflanzen im direkten Kundengespräch an den Mann bzw. die Frau zu bringen, stellte der 27-jährige Köstendorfer sie einfach in einem gemieteten Schaufenster in Henndorf nahe Salzburg aus. Auf einem Zettel in die Auslagenscheibe setzte er den Preis auf 25 Euro pro Pflanze fest.

Eine Passantin meldete die illegale Ware per Telefon der Polizei. Beamte aus Eugendorf forschten den Mieter des Schaufensters aus. Die Pflanzen wurden sichergestellt und der 27-Jährige angezeigt.