Österreich

27-Jähriger demolierte bei Wutanfall teures Auto

Heute Redaktion
Teilen

Weil ihn eine Kellnerin abblitzen ließ, griff ein stark alkoholisierter Tourist aus Rumänien im oberösterreichischen Ampflwang zu zwei Schneestecken und demolierte damit einen teuren Audi A6. Der Tobsüchtige wurde ausgeforscht und angezeigt.

Weil ihn eine Kellnerin abblitzen ließ, griff ein stark alkoholisierter Tourist aus Rumänien im oberösterreichischen Ampflwang zu zwei Schneestecken und demolierte damit einen teuren Audi A6. Der Tobsüchtige wurde ausgeforscht.
Der 27-Jährige hatte in einem Lokal in Ampflwang ordentlich getankt und sich dabei in die Kellnerin verschossen. Als diese gegen 4.00 Uhr früh den Club verließ, folgte ihr der Mann nach draußen, sie wies ihn allerdings ab.

Das dürfte der Rumäne nicht ganz verkraftet haben. Dem dadurch verschuldeten Wutanfall fiel ein zufällig in Reichweite stehender Audi A6 zum Opfer. Der Betrunkene schnappte sich zwei Schneestecken und drosch damit auf das Fahrzeug ein. Dann kletterte er durch die kaputte Frontscheibe ins Wageninnere und tobte dort weiter. Mit den Füßen trat er eine Seitenscheibe heraus.

10.000 Euro Schaden

Beim Abreagieren verlor er allerdings seinen Hotelschlüssel, weshalb es für die Polizei ein Leichtes war, ihn ausfindig zu machen. Bei der ersten Befragung gab der Mann an, sich durch den enormen Konsum an alkoholischen Getränken nicht mehr an seinen Wutanfall erinnern zu können. Wegen des entstandenen Schadens von mindestens 10.000 Euro erwartet ihn jetzt eine Anzeige.